SVI (Aktive) | Dietle und Tüney schießen ihre Teams zum Sieg

25. 11. 2024

SVI 2 vs. TSV Wiernsheim 1 5:0 (0:0)

Tore: 3x Dietle, Dienelt, Bochonow

 

SVI 1 vs. FV Löchgau 2 2:0 (1:0)

Tore: 2x Tüney

 

Was für ein Wochenende im Eichwaldpark: Nach den enttäuschenden Leistungen der Vorwoche wollten und mussten die erste und zweite Mannschaft an diesem Sonntag ein anderes Gesicht zeigen. Und kurzum: Ziel erreicht!

 

Die Zweite dominierte die Gäste aus Wiernsheim in allen Belangen, wartete mit dem Toreschießen aber bis zur zweiten Halbzeit. Dann platzte der Knoten und vor allem Torjäger Dietle (Foto) avancierte mit drei Treffern zum Mann des Tages. Sei es schön freigespielt im Eins gegen Eins, sei es aus kurzer Distanz aus dem Gewühl heraus: Dietle war an diesem Nachmittag nicht zu bremsen. Die beiden weiteren Tore trugen Gabriel Dienelt und Ilja Bochonow bei, so dass am Ende ein standesgemäßer 5:0-Heimsieg auf der Anzeigetafel stand.

 

Die Erste sorgte im Anschluss für eine Sensation: Gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Löchgau setzte sich die Elf von Chefcoach Hüsnü Gür mit 2:0 durch und überraschte sich selbst und die ganze Liga mit dem nicht zu erwartenden Dreier. In Abwesenheit des Stammkeepers Leon Berner setzte Gür auf Youngster Tim Sattler im Tor der Blauen – und dieser bedankte sich für das Vertrauen mit einem fehlerfreien Debüt im SV-Tor. Neben Sattler stand aber auch Zekeriya Tüney im Fokus: Mit zwei blitzsauberen Kontertoren bescherte er dem SVI den Sieg. Beim ersten Treffer wurde er wunderbar freigespielt von Tolga Camlice, behielt vor dem gegnerischen Torspieler die Nerven und setzte den Ball in den rechten Winkel. Dem zweiten Tor ging eine regelrechte Willensleistung voraus: Zwei Mal setzte Tüney nach, kämpfte bei einem Pressschlag um den Ball, eroberte ihn und schob ihm am verdutzten Löchgauer Torwart vorbei in die Maschen. Überhaupt waren die Illinger in absoluter Topform: Hitzler und Co. verteidigten hinten alles weg, den Löchgauern fiel mit zunehmender Spieldauer nicht mehr allzu viel ein – und so steht am Ende ein verdienter Heimsieg und Tabellenplatz vier: Glückwunsch!

 

Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | Dietle und Tüney schießen ihre Teams zum Sieg