SVI 1 | Erste mit Kantersieg

21. 10. 2019

TSV Bönnigheim vs. SVI 0:5 (0:2)

 

Die Erste fuhr am vergangenen Sonntag einen auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Kantersieg gegen das Kellerkind TSV Bönnigheim ein. Gegen die junge Bönnigheimer Mannschaft zeigten sich die Blauen in allen Belangen überlegen und hatten in Tim Scheuermann sogar einen Dreifachtorschützen in ihren Reihen.

 

Auch wenn es bis kurz vor der Pause dauerte: Der SVI hatte die Bönnigheimer über die gesamte Spieldauer im Griff und ließen die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Nur dem stark aufgelegten Bönnigheimer Schlussmann war es zu verdanken, dass der Torreigen nicht schon früher einsetzte. Er klärte mehrmals gegen frei vor ihm auftauchende Illinger und wehrte einen Keller-Freistoß mit einer sehenswerten Flugparade ab. Beim 0:1 durch Scheuermann war er dann aber machtlos: Zwar hielt der TSV-Keeper auch hier einen aus dem Getümmel nach einem Eckstoß abgefeuerten Ball zunächst stark, doch gegen den Nachschuss unseres Toptorjägers war dann auch er machtlos. Und wenn bei Scheuermann einmal der Knoten geplatzt ist, ist er oft nicht mehr zu halten: Nach einem Einwurf kombinierten sich Hitzler und Keller fein durch die gegnerischen Linien, brachten den Ball ins Zentrum, wo ihn ein Bönnigheimer Verteidiger eigentlich schon abgefangen hatte. Doch Heugel setzte beherzt nach, eroberte das Spielgerät zurück und bediente im Rückraum Scheuermann, der den Ball aus 7 Metern trocken in den Winkel zimmerte.

 

Nach dem Seitenwechsel agierten die Blauen mit der Führung im Rücken etwas vorsichtiger und überließen der Heimelf etwas häufiger den Ball. Dann wurden die Gegner aber immer wieder auch hoch angelaufen, was dem TSV sichtbar Probleme bereitete. Vor dem vorentscheidenden 3:0 schickte SV-Tormann Berberich per Bodenabschlag Scheuermann auf die Reise, der spielte einen Doppelpass mit dem wiedergenesenen Kapitän Wagner und vollstreckte im Eins-gegen-Eins souverän zum 3:0. Für diese Vorlage sollte sich Scheuermann nur wenige Zeigerumdrehungen revanchieren: Dieses Mal setzte er Wagner in Szene, der den Ball mit dem Außenrist am Torwart vorbei zum 4:0 ins Netz schlenzte. Den Deckel drauf machte schließlich Heugel, der eine Kombination über seinen eigenen Torwart Berberich und erneut Wagner erfolgreich zum 5:0-Endstand abschloss.

 

Ein am Ende hochverdienter Auswärtssieg für die Schützlinge von Coach Häfner. Jetzt gilt es am Wochenende, gegen den SV Walheim nachzulegen und den Platz in der Spitzengruppe der Kreisliga A3 zu behaupten. Glückwunsch, Männer!

 

Bild zur Meldung: #uptheblues