SVI 2 | Niederlage gegen den Nachbarn

17. 11. 2019

SVI 2 vs. VfB Vaihingen 1 1:3 (1:1)

 

Die Zweite unterlag bei widrigen Wetterbedingungen im Eichwaldpark dem Nachbarn aus Vaihingen mit 1:3. Nachdem die Blauen in den ersten 25 Minuten noch deutlich unterlegen waren und durch einen Strafstoß früh ins Hintertreffen gerieten, nahmen sie fortan das Heft des Handelns in die Hand. Doch zu mehr als dem zwischenzeitlichen Ausgleich sollte es am Ende nicht reichen.

 

Die Schaefer-Elf geriet bereits in der 10. Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter der Gäste mit 0:1 in Rückstand, berappelte sich aber schnell und bot dem haushohen, wenn auch ersatzgeschwächten Favoriten die Stirn. Da man aus dem Spiel heraus kaum zu klaren Torchancen kam, musste ein ruhender Ball für den Ausgleich sorgen: Robert Kozma (Bild) legte sich in der 43. Minute in 17 Metern Torentfernung den Ball zurecht und schoss den Freistoß unter dem Jubel der wenigen tapferen Zuschauer im Eichwald zum 1:1-Ausgleich in die Maschen.

 

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Illinger eine engagierte Partie und hielten zu jeder Zeit mehr als nur gut mit. Allerdings bot sich zu selten die Chance, selbst in Führung zu gehen, zumal bei den wenigen Gelegenheiten immer ein Abwehrbein der Vaihinger dazwischen war. So setzte sich am Ende die höhere individuelle Klasse der Gäste durch: Beim 1:2 vernaschte VfB-Akteur Strauß die gesamte Illinger Hintermannschaft und schob frei vor Seidel zur Führung ein. Als der SVI noch einmal alles nach vorne warf und die Schlussoffensive einläuten wollte, boten sich den Vaihingern natürlich Räume zum Kontern. Einen solchen vollendete Müller eine Viertelstunde vor dem Abpfiff zum vorentscheidenden 1:3.

 

Dennoch gebührt der Elf von Coach Schaefer ein Lob, konnte man weite Teile der Partie gegen eine erste Mannschaft erneut auf Augenhöhe bestreiten. Am kommenden Wochenende wird dies einmal mehr gefragt sein, gastiert man doch beim Aufstiegsanwärter in Ensingen.

 

Bild zur Meldung: SV-Torschütze Robert Kozma