SVI 1 | Kantersieg gegen Kellerkind

17. 11. 2019

SVI 1 vs. SV Pattonville 2 8:3 (4:0)

 

Die Erste wurde im letzten Heimspiel des Kalenderjahres ihrer Favoritenrolle gerecht und fertigte die Zweitvertretung des SV Pattonville am Ende standesgemäß mit 8:3 ab. Doch die Illinger brauchten vergleichsweise lange, ehe Brenner den Bann brach. Beim zwischenzeitlichen 3:5-Anschlusstreffer mussten die Zuschauer sogar kurz bangen.

 

Die Blauen begannen vom Anpfiff weg selbstbewusst und dominant, ohne sich klare Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. So dauerte es bis zur 37. Minute, ehe Brenner aus dem Gewühl heraus das 1:0 erzielte. Knödler hatte von links geflankt, Scheuermann köpfte im Zentrum aufs kurze Eck und Kapitän Brenner staubte aus kurzer Distanz ab. Dieser Treffer wirkte wie der viel zitierte Dosenöffner. Denn bis zur Halbzeit legten die Illinger noch ganze drei Mal nach: Das 2:0 erzielte Keller per Strafstoß, Heckele war vorher regelwidrig von den Beinen geholt worden. Das 3:0 für den SVI erzielte Schüle nach einer schönen Kombination und kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Knödler auf Vorlage von Keller sogar auf 4:0. Dass hinten die Null stand, war zwischenzeitlich auch Oldie Marcel Lauser im Kasten des SV zu verdanken, der gleich zwei Mal in Halbzeit eins sein ganzes Können aufbieten musste, um einen Gegentreffer zu verhindern.

 

Die Heimelf blieb vor der wetterbedingten Minuskulisse im Eichwald nach dem Seitenwechsel direkt am Drücker: Ein schnell ausgeführter Freistoß erreichte Torjäger Scheuermann, der vor dem Kasten eiskalt blieb und zum vermeintlich vorentscheidenden 5:0 einlochte. Doch dann begann das große Zittern: Pattonville stellte durch ein Traumtor aus der Ferne auf 1:5 und verkürzte bis zur 77. Minute gar auf 3:5. Die Illinger wiederum ließen sich die Butter letztlich nicht mehr vom Brot nehmen und legten ihrerseits durch einen herrlichen Heber von Keller auf 6:3 nach. Die letzten beiden Treffer erzielte der eingewechselte Franco, der jeweils im Eins-gegen-Eins die Oberhand behielt und souverän einschoss.

 

Nun schaut alles auf das kommende Wochenende, wenn in Besigheim das Verfolgerduell gegen die heimische Spielvereinigung auf dem Programm steht.

 

Bild zur Meldung: #uptheblues