SVI (Aktive) | Trainerwechsel zur neuen Saison

24. 02. 2020

Der SV Illingen wird die Saison 2020/21 mit einem neuen Cheftrainer in Angriff nehmen: Nach drei Jahren erfolgreicher Arbeit an der Seitenlinie, gehen Coach Tobias Häfner und der SVI am Ende der laufenden Runde getrennte Wege. Die Abt. Fußball bedankt sich auf diesem Wege sehr herzlich bei Tobias Häfner für die geleistete Arbeit. Sein besonderes Verdienst besteht vor allem darin, die vielen jungen Spieler, die in den vergangenen Jahren aus der Jugend in den Herrenbereich aufgestiegen sind, sukzessive in die Aktivenmannschaften integriert und ihnen ausreichend Spielpraxis für ihre fußballerische Entwicklung gegeben zu haben. Damit hat Tobias Häfner zweifellos wichtige Weichen für die Zukunft beim SVI gestellt.

 

Der neue starke Mann am Spielfeldrand heißt ab Sommer indes Sedat Yilmaz. Wir freuen uns sehr, ihn vom SV Illingen überzeugt und für unsere Fußballabteilung gewonnen zu haben. In der Jugend spielte der 32-Jährige für die TSF Ditzingen, den SGV Freiberg und Salamander Kornwestheim. Im Aktivenbereich schnürte er die Kickstiefel für den GSV Hemmingen, den TSV Nußdorf und den TSV Häfnerhaslach. Bei letzteren beiden Vereinen agierte Yilmaz bereits als Spielertrainer und sammelte dabei erste wertvolle Erfahrungen als Coach.

 

Bis zum Ende der vergangenen Saison trainierte Yilmaz mit großem Erfolg den Ligakonkurrenten TSV Häfnerhaslach. Er kennt die Kreisliga A3 (Enz/Murr) folglich aus dem Effeff und wird dem SVI sicher wichtige Impulse und Strukturen für eine sportlich erfolgreiche Zukunft geben können. Wir freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit

 

Bild zur Meldung: Geht in seine letzte Halbserie mit dem SVI: Chefcoach Tobias Häfner.