SVI | Wichtige Mitteilung zum Pokalspiel

12. 07. 2020

Nach den quälenden Wochen des Wartens ist es endlich soweit: Am Sonntag, den 19. Juli 2020 um 15 Uhr rollt im Illinger Eichwaldpark wieder der Ball! Im Viertelfinale des Bezirkspokals Enz/Murr trifft der SV Illingen ausgerechnet auf den höherklassigen Rivalen TSV Phönix Lomersheim:

 

Sonntag | 19.07.2020 | 15 Uhr | SVI vs. TSV Phönix Lomersheim

 

Doch das prestigeträchtige Duell gegen den Bezirksligisten vom Wässerle steht in Corona-Zeiten unter einem besonderen Stern: Zwar wird kein Geisterspiel ausgetragen, jedoch sind maximal 100 Zuschauer auf dem gesamten Sportgelände zugelassen. Das ist für beide Vereine schade, wäre unter normalen Umständen einem wahren Fußballfest vor großer Kulisse doch nichts im Wege gestanden. Andererseits sind beide Vereine in der Verantwortung, den Vorgaben und Verordnungen des Landes Baden-Württemberg, der Gemeinde Illingen und des Württembergischen Fußballverbandes Rechnung zu tragen – und das tun wir gemeinsam!

 

So gelten zum Beispiel auf dem gesamten Sportgelände die inzwischen üblichen Hygienemaßnahmen sowie die Abstandsregel von 1,5 Metern und es wird keinen Verkauf von Speisen und Getränken am Hüttle geben (das Vereinsheim ist jedoch geöffnet). In den vergangenen Tagen wurde von den Vereinen ein gemeinsames Hygienekonzept erarbeitet, das auf den Homepages und auf den Facebookseiten der Vereine eingesehen werden kann (www.svi-fussball.de).

 

Wichtig: Fans dürfen lediglich mit einer im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarte das Sportgelände betreten, alle anderen müssen wir leider an den Zugängen abweisen. Von daher: Wenn ihr keine Karte habt, bleibt bitte zu Hause und drückt von dort aus die Daumen. Es wird sicher einen Liveticker geben, der euch über die aktuellen Geschehnisse auf dem Laufenden hält.

 

Der Vorverkauf für die Fans des SVI (70 Heimtickets) startet ab sofort. Wer eine Karte möchte (max. 2 Karten p.P.) muss dazu eine Mail mit dem Kartenwunsch an unseren Abteilungsleiter Christian Gruica schreiben ( ) und dort Name sowie Telefonnummer hinterlassen. Die Phönix hat ihren eigenen Ticketvorverkauf (30 Auswärtstickets), weitere Infos findet ihr auf den entsprechenden Kanälen des TSV.

 

Liebe Illinger, liebe Lomersheimer! Wir bitten um euer Verständnis, dass dies kein Derby wie jedes andere sein kann! Aber wenn wir uns an die Regeln halten, dann tragen wir vielleicht ein wenig dazu bei, bald wieder unter normalen Bedingungen Fußball vor Zuschauern spielen zu können! Wir freuen uns jedenfalls trotzdem auf einen spannenden und mitreißenden Pokalfight – unter Pandemiebedingungen eben…

 

Foto: #uptheblues