SVI 1 | Erste feiert Kantersieg

20. 09. 2020

SVI 1 vs. SV Kaman Bönnigheim 6:0 (3:0)

 

Unsere Erste wurde im Duell gegen Kaman Bönnigheim ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann am Ende deutlich mit 6:0. Zum Matchwinner avancierte dabei Routinier Dominik Knödler (siehe Foto), der einen Dreierpack schnürte und aus einer insgesamt starken Mannschaft herausragte.

 

Die Blauen starteten engagiert und setzten die Gäste aus Bönnigheim früh unter Druck. Nach einer knappen Viertelstunde fasste sich Lukas Strauß aus zentraler Position am Sechzehnmeterraum ein Herz und hämmerte den Ball mit rechts unhaltbar in die Maschen. Dieses Tor war der Dosenöffner und erhöhte das Selbstbewusstsein der Gastgeber im heimischen Eichwaldpark merklich: Franco hatte kurz danach bereits das 2:0 auf dem Fuß, Scheuermanns Nachschuss landete nur am Pfosten. Nach 25 Spielminuten war es dann Knödler, der eine weite Hereingabe von der rechten Seitenlinie schulbuchmäßig per Kopf im Toreck versenkte. Nur zehn Zeigerumdrehungen später erhielt die Heimelf einen Freistoß in aussichtsreicher Position: Während alle mit einem Scheuermann-Hammer rechneten, trat zur Verwunderung der Zuschauer Kapitän Vitale höchst selbst an und schoss den Ball zum 3:0 ins Torwarteck.

 

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Der SVI dominierte die Gäste nach Belieben und erhöhte durch Scheuermann, der nach einem Steilpass den Bönnigheimer Torspieler austanzte und den Ball ins leere Tor schob, auf 4:0. Als die Bönnigheimer dann noch einen ihrer wichtigsten Spieler mit einer Verletzung verloren (von dieser Stelle aus gute Besserung!), war ihr Widerstand endgültig gebrochen. Knödler schnürte noch einen Doppelpack und markierte mit seinen Treffern zwei und drei den hochverdienten 6:0-Endstand.

 

Ein gelungenes Heimdebüt für Chefcoach Sedat Yilmaz, dessen Elf an diesem Nachmittag dem Gegner in allen Belangen überlegen war. Wir gratulieren und freuen uns bereits auf das nächste Spiel unserer Ersten!

 

Bild zur Meldung: Man of the Match: Dominik Knödler