SVI 2 | Torreiches Remis

04. 10. 2020

SVI 2 vs. SGM Hohenhaslach/Freudental 2 3:3 (2:2)

 

Mit nur einem Punkt musste sich unsere Reserve im Duell der Zweitvertretungen begnügen: Weder eine frühe 2:0- noch eine späte 3:2-Führung sollten am Ende zum Heimsieg reichen. Stattdessen trieb das Team seinem Coach Schaefer ein ums andere Mal Sorgenfalten auf die Stirn.

Das Spiel, das mit 20-minütiger Verspätung angepfiffen wurde, das der Schiedsrichter bei der Anfahrt mit einer Autopanne zu kämpfen hatte, begann zerfahren mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Als die Blauen sich in die Begegnung reingekämpft hatten, ließen sie auch rasch zwei Tore folgen: Zunächst überlupfte Daniel Leicht den gegnerischen Schlussmann sehenswert, kurz darauf versenkte Andre Schnitz aus kurzer Distanz die Kugel im Netz. Doch die vermeintlich komfortable Führung währte nicht allzu lange: SGM-Sturmtank Etzel, mit reichlich höherklassiger Erfahrung im Gepäck, brachte seine Farben mit einem schönen Kopfballtreffer nach einer Ecke wieder ins Spiel. Zehn Minuten vor der Pause blieb er zudem im Eins gegen Eins gegen SV-Keeper Seidel cool und schob den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Die SV-Defensive war in dieser Aktion zu weit aufgerückt und wurde zu leicht überspielt.

 

Nach dem Seitenwechsel sank das ohnehin schwache Niveau der Partie weiter. Erst als der Schiedsrichter eine Viertelstunde vor Ende der Partie zurecht auf den Punkt zeigte und Strafstoß für Illingen pfiff, war wieder etwas Betrieb im Eichwald. Mitschelen ließ sich die Chance, wie schon am ersten Spieltag in Wiersnheim, nicht nehmen und schoss den Ball mit seiner linken Klebe platziert ins linke Eck. Doch auch die erneute Führung konnten die Blauen nicht über die Ziellinie retten: In der 80. Minute bekam die Abwehr eine Standardsituation nicht geklärt, stattdessen erzielten die Gäste aus dem Gewühl heraus den erneuten Ausgleich.

 

So stand am Ende ein vermeidbares Unentschieden gegen zuvor noch punktlose Hohenhaslacher. Jetzt gilt es, schnell wieder aufzustehen und am kommenden Sonntag in Sternenfels um weitere Punkte zu kämpfen.

 

Bild zur Meldung: SVI 2 | Torreiches Remis