SVI (Aktive) | BEneFIT MARCH

03. 03. 2021

Die Aktiven erwachen aus ihrem Winterschlaf – und zwar mit einem Paukenschlag!

 

Die Abteilung Fußball des SV Illingen hat mit dem BEneFIT MARCH eine ganz besondere Laufchallenge ins Leben gerufen. Ideengeber und kreativer Kopf hinter der Aktion war dabei der Coach unserer Zweiten, Philipp Schaefer. Beim BEneFIT MARCH sammeln die aktiven Spieler der 1. und 2. Mannschaft seit vergangenem Mittwoch für jeweils eine Woche so viele Laufkilometer wie möglich. Ein Sponsor unserer Fußballabteilung münzt die erlaufenen Kilometer dann in einen (gedeckelten) Geldbetrag um und spendet ihn an eine karitative Einrichtung aus Illingen oder der unmittelbaren Region. Netter Nebeneffekt: Unsere Kicker machen sich fit für den Fall, dass die Runde doch noch fortgesetzt werden kann.

 

In Woche 1 geht unser Sponsor Bäcker Schaefer mit bestem Beispiel voran. Die erlaufenen Kilometer fließen dann an die Familienherberge Lebensweg in Illingen-Schützingen!

 

Eine ganz grandiose Sache, finden wir! Auf unseren digitalen Kanälen und im Blättle halten wir euch stets auf dem Laufenden, wie fleißig unsere Aktiven waren und wie viel Spendengelder zusammengekommen sind!

 

Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | BEneFIT MARCH