SVI (Aktive) | Punktloses Wochenende

19. 09. 2021

SVI 2 vs. SV Walheim 0:1 (0:0)

SVI 1 vs. SG Roßwag-Mühlhausen 2:4 (2:2)

 

Alles gegeben, bis zum Schlusspfiff um jeden Zentimeter Rasen gefightet - und am Ende steht man doch mit leeren Händen da! Diese Beschreibung trifft auf beide aktiven Mannschaften des SVI an diesem Wochenende zu.

 

Die Zweite zeigte sich im dritten Saisonspiel stark verbessert. In Abwesenheit von Coach Schaefer übernahm Michael Corrado das Traineramt. Und gegen die Erstvertretung des SV Walheim schlugen sich die Blauen wahrlich wacker. Es dauerte bis tief in die zweite Spielhälfte, bis die favorisierten Gäste mit 1:0 in Führung gingen. Während die Walheimer bei ihrem Treffer Glück hatten, dass der Ball unhaltbar für den an diesem Tag herausragenden SV-Keeper Kim Berberich abgefälscht wurde, hatte die Heimelf das Pech an den Schuhen kleben: In der Nachspielzeit hämmerte der eingewechselte Colin Mitschelen einen sehenswerten Freistoß mit seiner linken Klebe nur an den Querbalken. So nah lagen Freud und Leid an diesem Tag beieinander - und zum zweiten Mal in Folge wurde ein Heimspiel mit 0:1 verloren.

 

Die Erste wiederum startete gut in ein rassiges Derby gegen die Nachbarn aus Roßwag und Mühlhausen. Beide Defensivreihen waren vom Anpfiff weg gegen hochmotivierte Offensivabteilungen stark gefordert. Die Gäste gingen nach einem schönen Spielzug in Führung, doch Davide Tasselli besorgte mit einem verdeckten Schuss den Ausgleich. Als die Spielgemeinschaft in der 24. Minute durch einen unhaltbaren Drehschuss erneut in Führung ging, hatten die Blauen auch darauf eine Antwort: Nach einem schönen Seitenwechsel flankte Andreas Köppl sehenswert auf den startenden Scheuermann, der Torjäger fackelte nicht lange und versenkte die Kugel volley im SG-Tor - ein herrlicher Treffer. Scheuermann hatte zuvor noch Pech, dass ein Schuss von ihm nur am Pfosten landete und der heraneilende Strauß den Nachschuss nur um Haaresbreite verpasste.

 

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich bei bestem Spätsommerwetter ein typisches Unentschiedenspiel. Beide Teams kämpften und ackerten, große Torgelegenheiten waren Mangelware. Als alles auf ein gerechtes Remis hinauslief, schlugen die Gäste jedoch noch zwei Mal zu: In der 88. Spielminute wurde ein Angriff der SG nicht aggressiv genug verteidigt, der Flachschuss des Stürmers schlug links unten im SV-Gehäuse ein. Als die Gastgeber dann noch einmal alles nach vorne warfen, stellten die Roßwager und Mühlhausener nach einem Konter sogar noch auf 4:2.

 

Eine bittere Niederlage und ein bitterer Nachmittag für den SV Illingen. Jetzt gilt es, unter der Woche gut zu trainieren und am Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

 

Bild zur Meldung: Die Zweite nach Spielschluss.