SVI 1 | Bittere Pleite in Sachsenheim

26. 09. 2021

SGM Sachsenheim vs. SVI 3:1 (2:1)

 

Nach einem blutleeren und insgesamt enttäuschenden Auftritt unterlag der SVI am heutigen Nachmittag in Großsachsenheim mit 1:3. Nachdem die Gastgeber in der 20. Spielminute durch einen direkten Freistoß mit 1:0 in Führung gingen, gelang SV-Stürmer Lukas Strauß eine Viertelstunde später der Ausgleich. Eine Flanke von Sebastian Schüle lenkte der Angreifer sehenswert mit dem Scheitel in die Maschen.

 

Doch wer glaubte, dass die Blauen nun zielstrebiger nach vorne spielten, sah sich getäuscht. Auf dem unebenen Geläuf in Großsachsenheim unterliefen den Illinger Akteuren immer wieder vermeidbare Fehlpässe. Ein solcher Fehlpass führte kurz vor dem Seitenwechsel zu einem Freistoß für Sachsenheim: Dieser wurde scharf und mit Effet in den Sechzehner getreten und von einem SGM-Angreifer per Kopf ins Illinger Gehäuse verlängert.

 

Nach der Pause knüpfte der SVI nahtlos an die bescheidene Leistung aus dem ersten Durchgang an: Mit einem einfachen langen Ball wurde in der 52. Minute ein Sachsenheimer freigespielt, der den Ball über den herauseilenden Illinger Schlussmann Dustin Seidel ins Tor lupfte.

 

In der Folge erspielten sich die Blauen zwar vereinzelt Torchancen, doch Tim Scheuermann und Lukas Strauß brachten bei ihren Gelegenheiten den Ball nicht im Tor der Gastgeber unter. Kurz vor Spielendende setzten dann sintflutartige Regenfälle und ein Gewitter ein, welches für eine mehrminütige Unterbrechung sorgte. Als das Spiel für die letzten fünf Minuten noch einmal aufgenommen wurde, war die Luft bereits raus aus der Partie. Alles in allem ein sehr enttäuschender Auftritt und eine folgerichtige Niederlage für unsere Elf.

 

Bild zur Meldung: #uptheblues