SVI (Aktive) | Keine Punkte im Eichwald

24. 10. 2021

SVI 2 vs. TSV Phönix Lomersheim 2 1:5 (1:1)

SVI 1 vs. TSV Kleinglattbach 1:2 (1:1)

 

Nichts zu holen gab es für unsere Zweite im "kleinen Derby" gegen den Tabellensechsten aus Lomersheim. Auch wenn die Mannschaft durch Domenic Mutter in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den 0:1-Rückstand egalisieren konnte, geriet man im zweiten Spieldurchgang früh ins Hintertreffen. Nach einer Stunde war das Spiel beim stand von 1:3 für die Gäste vorentschieden, nach zwei weiteren Gegentreffern in den letzten zehn Spielminuten geriet man am Ende gar mit 1:5 unter die Räder. Und am nächsten Wochenende wartet mit dem SV Horrheim der ungeschlagene Spitzenreiter und Aufstiegsfavorit... harte Zeiten für unsere Reserve.

 

Die Erste begann das Nachbarschaftsduell gegen Kleinglattbach mit einem Paukenschlag: Scheuermann jagte bereits in der 3. Spielminute einen Freistoß aus 20 Metern mit Wucht und Präzision zur frühen Führung ins Torwarteck. Anschließend entwickelte sich bei herrlichem Herbstwetter und vor stattlicher Kulisse ein ausgeglichenes Spiel, ohne die großen Chancen vor beiden Toren.

 

Nach der Pause dauerte es wieder keine drei Minuten, bis der erste Treffer fiel: Dieses Mal erwischten die Blauen jedoch den Kaltstart, den Kleinglattbachern gelang mit einem Sonntagsschuss in den Illinger Torwinkel der 1:1-Ausgleichstreffer. Im Anschluss wurde das Derby ruppiger, die Emotionen kochten bisweilen hoch und der Unparteiische ließ sich davon anstecken: Zur Überraschung und zum Ärger des Illinger Anhangs verwies der Schiedsrichter SV-Mittelfeldmotor Daniel Brenner mit Gelb-Rot des Feldes. Dabei war es Brenner selbst, der in dieser Situation miut unfairen Mitteln gebremst wurde und darüber seinem Ärger Luft gemacht hatte. Der Platzverweis wiederum veränderte die Statik des Spiels: Fortan waren die Gäste am Drücker und kamen durch die numerische Überlegenheit zu einigen Einschussmöglichkeiten. Der von Kapitän Wagner organisierte Abwehrverbund hielt aufopferungsvoll dagegen, war beim 1:2-Siegtor der Kleinglattbacher in der 81. Spielminute aber ebenfalls machtlos.

 

So steht am Ende eine sehr ärgerliche Niederlage. Am kommenden Sonntag reist die Lehmann-Elf zur starken Zweitvertretung der Germania aus Bietigheim. Spielbeginn ist bereits um 13 Uhr.

 

Bild zur Meldung: #uptheblues