SVI (Aktive) | Erste erkämpft Punkt, Zweite unterliegt knapp

25. 04. 2022

TSV Phönix Lomersheim 2 vs. SVI 2 2:1 (1:0)

Torschütze: Eigentor (90.)

 

TSV Kleinglattbach 1 vs. SVI 1 1:1 (1:0)

Torschütze: Tim Dettinger (68.)

 

Während die Zweite im Derby der Reservemannschaften am Wässerle eine knappe Niederlage hinnehmen musste, sich auf dem ungewohnten Kunstrasen aber achtbar aus der Affäre zog, erkämpfte sich die Erste im Nachbarschaftsduell beim TSV Kleinglattbach einen Punkt für die Moral im Abstiegskampf.

In Spiel 1 nach der Trennung von Chefcoach Achim Lehmann schickte Interimstrainer Sebastian Schüle (siehe Foto) notgedrungen eine Elf auf das Feld, die in dieser Formation noch nie zusammengespielt hatte. Und die Jungs ließen ihren Trainer nicht im Stich, ganz im Gegenteil: Bei strömendem Regen und sehr tiefem Geläuf ackerten die Blauen um jeden Zentimeter Rasen und warfen wirklich alles in die Waagschale, was es in einem solchen Spiel brauchte.

 

Trotz dieser vorbildlichen Einstellung und guter eigener Gelegenheiten in der ersten Halbzeit gingen jedoch die favorisierten Gastgeber mit einem knappen 1:0-Vorsprung in die Pause. Der Ex-Illinger Lukas Strauß hatte SV-Keeper Dustin Seidel mit seinem schönen Schlenzer in den Winkel keine Chance gelassen. Seidel war jedoch früh im Spiel bereits nennenswert in Erscheinung getreten, als er einen Strafstoß der Heimelf halten konnte.

 

Nach dem Seitenwechsel wurde die gute und disziplinierte Leistung des SVI schließlich doch noch belohnt: Tim Dettinger überlupfte den gegnerischen Schlussmann aus 18 Metern Torentfernung - sehr zur Freude der trotz des schlechten Wetters zahlreich mitgereisten Schlachtenbummler aus Illingen. In der chancenarmen Restspielzeit ereignete sich nicht mehr allzu viel, so dass die Blauen ihren Achtungserfolg über die Zeit bringen konnten. Weiter so!

 

Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | Erste erkämpft Punkt, Zweite unterliegt knapp