SVI (Aktive) | Starker Kampf wird nicht belohnt

05. 09. 2022

SV Iptingen 2 vs. SVI 2 2:2 (2:0)

Tore: 2:1 Strohhäcker (72.), 2:2 Schnitz (74.)

 

SV Iptingen 1 vs. SVI 1 2:0 (0:0)

Tore: Fehlanzeige

 

Die Zweite eröffnete gestern um 13 Uhr die neue Saison für die Blauen. Gegen die Reserve des SV Iptingen sah es in der neuen Kreisliga B7 (Enz/Murr) jedoch lange nicht nach einem Punktgewinn aus: Bis 20 Minuten vor dem Ende lag die Schaefer-Elf mit 0:2 zurück und konnte sich bei Keeper Colin Mitschelen bedanken, dass die Führung der Heimelf nicht längst höher ausfiel. Doch dann ließen bei den Gastgebern die Kräfte nach und die Konditionswunder aus dem Eichwald schlugen eiskalt zu: Timm Strohhäcker, der am Freitag zuvor erstmals in der Vorbereitung trainierte, und André Schnitz egalisierten die Iptinger Führung, so dass am Ende ein auf Grund der kämpferischen Leistung verdienter erster Punkt der Saison steht.

Die junge und völlig neu formierte Erste, die obendrein die Ausfälle von Deli und Korkmaz verkraften musste, lieferte im ersten Spiel der neuen Saison einen aufopferungsvollen Kampf. Gegen die heimstarken Iptinger, im Vorjahr immerhin Tabellen-4. der Kreisliga A3 (Enz/Murr), hielt die Elf von Trainer Hüsnü Gür von Beginn an dagegen und wehrte sich tapfer gegen die anfänglichen Angriffe der Heimelf. Auch nach vorne konnten die Blauen in den ersten Minuten einige Nadelstiche setzen, ansonsten zog man sich jedoch zurück und arbeitete geordnet und diszipliniert gegen den Ball. Bis zur Halbzeit konnte der SVI auf diese Weise das 0:0 halten - und wenn die Iptinger einmal durchbrachen, scheiterten sie am aufmerksamen und sehr gut aufgelegten Leon Berner im Tor der Illinger.

 

Auch in der zweiten Halbzeit setzen die Gäste ihren couragierten Auftritt fort, so dass eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu Gunsten der Iptinger die Blauen auf die Verliererstraße brachte: Nach einer fantastischen Parade von Berner, der gegen einen Iptinger Angreifer im Eins-gegen-Eins Kopf und Kragen riskierte und den Schuss parieren konnte, prallten die beiden Spieler zusammen. Der Unparteiische wertete diese Aktion allerdings zum Entsetzen des Illinger Anhangs als Foul des Schlussmanns. Der ehemalige Illinger Huber verwandelte den Elfmeter zum 1:0 für die Gastgeber, die in der 88. Spielminute mit dem 2:0 endgültig den Deckel draufmachten. In der Nachspielzeit kochten die Emotionen auf dem Zwergberg noch einmal hoch, als ein Iptinger Spieler wegen Nachtretens zu Recht des Feldes verwiesen wurde.

 

Schade, dass die tolle kämpferische Leistung zum Auftakt nicht für einen Punkt gereicht hat. Aber auf diesem engagierten Auftritt können die Jungs auf jeden Fall aufbauen! Forza, SVI!

 

Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | Starker Kampf wird nicht belohnt