SVI (Aktive) | 2 Spiele, 4 Punkte

09. 10. 2022

SVI 2 vs. SGM Sachsenheim 2 1:1 (0:1)
SVI 1 vs. SGM Sachsenheim 1 3:2 (1:1)

Der Knoten ist geplatzt: Die Erste feierte gegen die Spielgemeinschaft aus Sachsenheim den ersten Saisonerfolg. In einer umkämpften Partie gerieten die Blauen zunächst in Rückstand (28.), egalisierten diesen jedoch postwendend durch Sturmtank Korkmaz (30.), der einen berechtigten Foulelfmeter sicher verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel übernahm die Gür-Elf zusehends die Spielkontrolle und belohnte sich durch ein Traumtor von Andreas Köppl mit der 2:1-Führung (57.): Der erfahrene Mittelfeldstratege legte sich 20 Meter vor dem Tor den Ball zurecht und schlenzte ebendiesen sehenswert und unhaltbar ins linke Kreuzeck. Doch die Führung hatte nicht allzu lange Bestand: Nach einem Missverständnis in der Illinger Hintermannschaft glichen die Gäste nur drei Zeigerumdrehungen später wieder aus (60.).

Doch der SVI wollte an diesem Tag unbedingt den Sieg: In der 65. Spielminute wurde Wirbelwind Tüney (Foto) herrlich freigespielt, blieb vor dem Sachsenheimer Schlussmann cool und hob den Ball gekonnt zum 3:2 in die Maschen. Die letzten gut 25 Minuten musste die Heimelf dann mit Mann und Maus verteidigen und die ein oder andere brenzlige Situation überstehen - doch unter dem Jubel der Anhänger am Spielfeldrand und auf dem Expertenhügel brachten die Blauen den 3:2-Sieg über die Zeit und feierten den ersten Erfolg der noch jungen Saison. Glückwunsch, Männer!

Die Zweite erkämpfte sich nach der hohen Niederlage vom vergangenen Wochenende in einem ausgeglichenen Spiel ein 1:1-Remis gegen die Reserve der Sachsenheimer. Kuschner (65.) gelang der Ausgleich, nachdem die Gastgeber in der ersten Halbzeit früh in Rückstand geraten waren.

 

Bild zur Meldung: Torschütze und Matchwinner Zekeriya Tüney.