SVI (Aktive) | 6-Punkte-Wochenende

06. 11. 2022

SVI 2 vs. SKV Erligheim 2 2:1 (2:0)

Tore: Ilja Bochonow (1., 38.)

 

SVI 1 vs. TSV Häfnerhaslach 3:1 (1:1)

Tore: Tüney (20.), Korkmaz (49.), A. Köppl (59.)

 

Wann hat es das zuletzt gegeben, dass beide Herrenmannschaften des SV Illingen am gleichen Spieltag dreifach punkten? Egal! An diesem Wochenende war es endlich wieder einmal soweit.

Der Fußballnachmittag im Eichwald begann bei typischem Herbstwetter mit dem Spiel der Zweiten - und dieses mit einem Paukenschlag. Schon in der 1. Spielminute brachte Ilja Bochonow seine Farben in Front. Fünf Minuten vor der Pause erhöhte ebendieser auf 2:0, ehe die Schiedsrichterin das Signal zum Pausentee gab. Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Blauen das Ergebnis und mussten lediglich nach dem Anschlusstreffer der Erligheimer 10 Spielminuten vor dem Ende noch einmal kurz zittern. Am Ende steht der zweite Saisonsieg für unsere Reserve, die in der Tabelle der Kreisliga B7 auf Platz 14 springt und den Anschluss an das hintere Mittelfeld hergestellt hat.

 

Die Erste wiederum empfing den TSV Häfnerhaslach mit den drei ehemaligen Illingern Franco, Jimenez und Tasselli in der Startformation. Die in schwarzer Spielkleidung antretenden Hausherren gefielen früh im Spiel durch ihre Leidenschaft und Einsatzbereitschaft. Nach 20 Minuten belohnten sich die Illinger dann sogar mit dem Führungstreffer, als Korkmaz im Strafraum den besser postierten Tüney in Szene setzte, der vor dem TSV-Schlussmann cool blieb und mit einem cleveren Schuss unter die Latte abschloss.

Eine Viertelstunde später dann die Antwort der Gäste: Der flinke Franco wurde steil geschickt und entschied das 1-gegen-1-Duell gegen Leon Berner im SV-Tor für sich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff folgte dann direkt der nächste Nackenschlag für den SVI: Der bereits verwarnte SV-Stürmer Rasim Deli wurde nach einem Getümmel mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen.

 

Wer nach dem Seitenwechsel nun dachte, dass der SVI zunehmend in die Defensive gedrängt würde, sah sich getäuscht: Keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff brachte SV-Verteidiger Camlice einen Freistoß von der Mittellinie scharf vors Tor. In der Mitte verpassten Freund und Feind, so dass der Ball unberührt seinen Weg in die Maschen fand. Gut unterrichtete Quellen, darunter der Schiedsrichter, waren allerdings der Meinung, dass SV-Sturmtank Korkmaz mit dem letzten verbliebenen Haar seiner Glatze den Ball noch streichelte und ihm die entscheidende Richtungsänderung gab. Sei's drum, der SVI war plötzlich 2:1 in Führung und fightete wie entfesselt weiter.

 

Die Belohnung gab es dann nach einer Stunde: Köppl verwertete eine abermals flüssige Kombination auf Vorlage von Korkmaz zum vorentscheidenden 3:1 - und ebenjener Köppl hatte nur wenige Minuten später sogar das 4:1 auf dem Fuß, scheiterte mit seinem Rechtsschuss aber am hervorragend reagierenden Gäste-Keeper.

 

Am Ende kamen die Gäste aus Häfnerhaslach noch einmal auf, doch die SV-Defensive verteidigte alles weg! So steht am Ende des Tages ein verdienter 3:1-Heimsieg und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt der Kreisliga A3. Männer, wir sind stolz auf euch - weitermachen!

 

Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | 6-Punkte-Wochenende