SVI (Aktive) | The heat is on!
SVI 2 vs. SGM Gemmrigheim/Walheim 3:0 (2:0)
Tore: I. Bochonow, F. von Berg, Dietle
SVI 1 vs. SGM Riexingen 1 4:0 (3:0)
Tore: 2x Brenner, F. Köppl, To. Camlice
Der SVI reitet weiter auf der Erfolgswelle: Auch am Wochenende konnten beide Mannschaften überzeugende Heimsiege einfahren. Bei bestem Herbstwetter im Eichwaldpark legte die Zweite vor und besiegte die Gäste aus Gemmrigheim und Walheim klar mit 3:0. Schnell erarbeitete sich die Elf von Coach Schaefer klare Feldvorteile, doch die ersten Torchancen blieben zunächst ungenutzt. Erst Ilja Bochonow brach in der 37. Spielminute den Bann, als er – schön freigespielt von seinem Mitspieler – den Ball gekonnt über den herauseilenden Schlussmann ins Tor lupfte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Felix von Berg mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Blauen geschickt das Ergebnis und begnügten sich mit nur einem weiteren Treffer: Einen klaren Foulelfmeter verwandelte Knipser Kevin Dietle in der 78. Minute zum vorentscheidenden 3:0. Nach den zwei Niederlagen zum Saisonauftakt war dies der dritte Sieg in Folge für den SVI 2, mit dem die Mannschaft auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz rangiert.
Die Erste legte an diesem Nachmittag los wie die Feuerwehr: Gegen den gewohnt unangenehmen Gegner aus Riexingen dauerte es gerade einmal fünf Spielminuten, ehe Fynn Köppl seine Farben mit einem tollen Schuss unter die Latte in Führung brachte. Die Elf von Trainer Hüsnü Gür ruhte sich auf der frühen Führung aber keineswegs aus, sondern blieb am Drücker. Der laufstarke Brenner setzte nach einer Viertelstunde die gegnerische Defensive unter Druck und provozierte einen fatalen Fehlpass des SGM-Abwehrspielers: Geschickt antizipierte er den Querpass und der Ball fand seinen Weg ins Tor der Gäste. Weitere zehn Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, Strafstoß für die Heimelf – und im Eichwald begann das große Zittern: Wer würde nach saisonübergreifend fünf Fehlschüssen vom Punkt in Folge nun die Verantwortung übernehmen? Die Antwort lautete: Tolga Camlice. Souverän verlud er den SGM-Keeper zum beruhigenden 3:0 für die Gastgeber.
Nach der Pause blieben die Blauen aufmerksam und ließen in der Defensive weiterhin wenig zu. Vielmehr schraubte erneut Brenner mit einem satten Rechtsschuss in den Winkel den Vorsprung sogar noch auf 4:0 in die Höhe. Bis zum Schluss blieb es ein unterhaltsames A-Liga-Spiel, das die Illinger sehr zur Freude des eigenen Anhangs ohne Probleme ins Ziel brachten. Mit neun Punkten nach vier Spielen belegt der SVI derzeit Platz 5 der Tabelle, allerdings mit nur einem Punkt Rückstand auf das Spitzentrio aus Löchgau, Ensingen und Bissingen. Glückwunsch an beide Teams und weiter so!
Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | The heat is on!