SVI (Aktive) | Erneuter Traumsonntag
SVI 2 vs. SGM Sachsenheim 2 3:1 (1:1)
Tore: Dietle, Mitschelen, Riffl
SVI 1 vs. SGM Sachsenheim 1 4:1 (1:1)
Tore: A. Köppl, Engi, F. von Berg, Dietle
Einen besseren Herbsttag hätte man sich nicht ausmalen können: Bei strahlend blauem Himmel und milden Temperaturen siegten beide Mannschaften unserer Aktiven gegen ihre Widersacher aus Sachsenheim. Während die Zweite einen 3:1-Heimsieg herausschoss, legte die Erste sogar noch ein Tor mehr obendrauf.
Gegen den letztjährigen Konkurrenten um die Meisterschaft zeigte die Zweite eine hervorragende Anfangsviertelstunde und belohnte sich dafür auch mit dem Führungstreffer durch Dietle, der nach engagierter Vorarbeit von Scheufler den Ball willensstark über die Linie stocherte. Im weiteren Verlauf kamen die Gäste etwas stärker auf und glichen durch einen sehenswerten Freistoß auch aus. In der Folge bewahrte der starke Sattler im Tor des SVI seine Mannen vor dem Pausenrückstand. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie auf Augenhöhe weitergeführt - mit dem besseren Ausgang für die Elf von Erfolgscoach Schaefer: In der 83. Spielminute versenkte der eingewechselte Mitschelen einen Foulelfmeter in den linken Winkel. Riffl machte aus kurzer Distanz in der Schlussminute den Deckel drauf. Heimsieg, Platz 3 verteidigt - was will man mehr?
Die Erste war ebenfalls vom Anpfiff weg feldüberlegen, geriet aber durch einen Strafstoß in Rückstand. Diesen egalisierte Andreas Köppl noch vor der Pause, als er einen Abpraller mit links im Tor unterbrachte. In der zweiten Halbzeit spielte die Gür-Elf dann ihre ganze Klasse aus und drängte die Gäste immer weiter in die eigene Hälfte. Engi erlöste die Blauen mit einem Kopfballtreffer, ehe die beiden Youngster Felix von Berg und der eingewechselte Dietle das Ergebnis auf 4:1 hochschraubten. Der eminent wichtige Sieg geht am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung - der SVI bleibt auf Rang 3 und bleibt den beiden Spitzenteams aus Löchgau und Ensingen weiterhin auf den Fersen. Glückwunsch!
Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | Erneuter Traumsonntag