SVI (Aktive) | Illingen zurück in Erfolgsspur
SVI 1 vs. VfB Vaihingen 1 4:2 (4:1)
Tore: 2x Engi, Tüney, Brenner
Während die Zweite ein spielfreies Wochenende genoss, hat sich die Erste gegen das Tabellenschlusslicht aus Vaihingen souverän mit 4:2 durchgesetzt und damit den Weg zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die Blauen ergriffen an einem trüben Herbsttag im Eichwald früh die Initiative und hatten durch David Engi erste Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Eine Eckballvariante führte dann aber in der 16. Spielminute zum 1:0: Tüney führte eine Ecke kurz aus, den zurückgepassten Ball schlug er mit Effet in Richtung Tor - und mit Hilfe der Latte fand der Ball den Weg direkt in die Maschen. Ein Traumtor!
Die Vaihinger kamen jedoch postwendend durch einen Kopfballtreffer zum Ausgleich. Doch auch davon ließen sich die Blauen nicht beirren: Der starke Engi legte im Sechszehner gekonnt auf Brenner; der Routinier ließ sich nicht zwei Mal bitten und sorgte mit einem satten Schuss für die erneute SV-Führung. Noch vor der Pause belohnte sich Engi für seine couragierte Leistung und schnürte den Doppelpack: Zunächst blieb er im Eins gegen Eins nach schöner Vorlage Sieger, das nächste Tor erzielte er aus kurzer Distanz nach einem Abpraller. So ging die Elf von Coach Hüsnü Gür mit einem vermeintlich komfortablen 4:1-Vorsprung in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel wurde dann Mika Köppl nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Die Heimelf geriet hernach etwas mehr unter Druck, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 2:4 war für die Gäste aus Vaihingen nicht mehr drin. Die Illinger verwalteten den Vorsprung souverän und freen sich über die Punkte 14, 15 und 16 der noch jungen Saison. Die Ausbeute bedeutet derzeit einen hervorragenden dritten Tabellenplatz, auch wenn das Feld in der Kreisliga A3 insgesamt sehr eing beieinander liegt.
Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | Illingen zurück in Erfolgsspur