SVI (Aktive) | Zwei Niederlagen am Sonntag

12. 09. 2021

FV Markgröningen vs. SVI 2 3:0 (1:0)

TSV Nussdorf vs. SVI 1 1:0 (1:0)

 

Während unsere Zweite bei der 1. Mannschaft des FV Markgröningen mit 0:3 verlor, sich dabei aber achtbar aus der Affäre zog, musste unsere Erste eine knappe Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten TSV Nussdorf hinnehmen. In einer turbulenten und packenden Anfangsphase schossen die Nussdorfer früh einen Foulelfmeter über das SV-Tor und kamen in der Folge zu weiteren guten Chancen. Doch auch die Blauen spielten gut mit und kamen meist dann vors gegnerische Tor, wenn schnell über die außen kombiniert wurde. Daniel Leicht drang ein ums andere Mal gefährlich in den Nussdorfer Strafraum ein, einzig die Abnehmer in der Mitte fand er nicht.

 

Dem Aufstiegsaspiranten aus Nussdorf wiederum gelang kurz vor der Pause dann doch noch die bis dahin verdiente Führung, als zwei TSV-Angreifer die Illinger Defensive mit einem Doppelpass aushebelten, der Ball quergelegt wurde und in der Mitte von Nikola Ristomanov nur noch eingeschoben werden musste.

Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Mannschaften bei bestem Fußballwetter einen spannenden Fight, der vor allem nach einem Platzverweis für den Nussdorfer Timo Bopp noch einmal an Rasanz zunahm. Die Blauen hielten sich nun verstärkt in der Hälfte der Gastgeber auf, klare Chancen blieben aber Mangelware. Dem Ausgleichstreffer am nächsten kam Daniel Brenner, der mit einem sehenswerten Distanzschuss den Nussdorfer Schlussmann zu einer Glanzparade zwang.

 

Als die Lehmann-Elf am Ende alles nach vorne warf und Innenverteidiger Knödler als zusätzliche Speerspitze in den Angriff wechselte, kamen die Nussdorfer zu vereinzelten Konterchancen. Eine dieser Chancen mündete in einem weiteren Foulelfmeter für die Heimelf. Doch Dustin Seidel im SV-Tor parierte den von TSV-Spielertrainer Sinan Yilmaz getretenen Strafstoß herausragend. Überhaupt war er nach Einschätzung des Illinger Anhangs an diesem Tag Man of the Match.

 

Am Ende steht der SVI zwar mit leeren Händen da, aber die couragierte Leistung macht Lust auf mehr! Mund abputzen, gut trainieren und am kommenden Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurückkehren!

 

Bild zur Meldung: Lukas Strauß mit einer gefährlichen Hereingabe.