SVI (Aktive) | Erste holt Punkt, Zweite weiter punktlos

07. 11. 2021

SVI 2 vs. SGM Hohenhaslach 0:1 (0:1)

SVI 1 vs. SGM Hohenhaslach 1:1 (1:1)

 

Die Zweite ist weiter auf der Suche nach dem ersten Saisonerfolg. Gegen die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft Hohenhaslach, einen Kontrahenten auf tabellarischer Augenhöhe, reichte es auch im neunten Spiel erneut nicht für den ersehnten ersten Punkt . Stattdessen stand man nach Abpfiff bei trübem Herbstwetter im Eichwaldpark neuerlich mit leeren Händen da. Die personell angespannte Lage zeigt sich vor allem beim Blick auf die Tordifferenz. Die Schaefer-Elf bekommt zwar regelmäßig nur wenig Gegentore, selbst gegen die Spitzenteams der Liga steht die Abwehr meistens gut. Doch erst drei eigene Treffer in neun Spielen sind nicht mehr und nicht weniger als eine desolate Ausbeute. Hoffen wir, dass die junge Truppe sich bald einmal für ihren immer leidenschaftlichen Einsatz belohnen kann - die Fans würden es der Mannschaft wünschen!

 

Die Erste wiederum sendete ein Lebenszeichen an die Liga: Gegen den Tabellenvierten aus Hohenhaslach erkämpfte sich die Lehmann-Elf einen Punkt, der Gold wert sein dürfte für die Moral der Truppe. Der SVI begann schwungvoll und schnürte die Gäste weit in ihrer eigenen Spielhälfte ein. Folgerichtig gelang Dominik Knödler nach knapp 20 Minuten der verdiente Führungstreffer, als er eine von Nick Heckele getretene Ecke sehenswert per Kopf ins Tor drückte. Die Blauen spielten hernach weiter munter nach vorne, doch Nando Corrado, Ilja Bochonow und Tim Scheuermann ließen ihre guten Einschussmöglichkeiten leider liegen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann die kalte Dusche: Aus dem Nichts gelang den Gästen in der 41. Spielminute der Ausgleich, als ein eher zufällig in die Spitze gespielter Flachpass die in diesem Moment ungeordnete Illinger Defensive aushebelte und SGM-Stürmer Neuffer den Ausgleich ermöglichte.

 

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein intensiver Fight auf schwer bespielbarem Geläuf. Die Gäste kamen nun besser in die Zweikämpfe und erspielten sich Chancen. Doch an diesem Nachmittag war Verlass auf Keeper Kim Berberich, der mit einer Doppelparade aus kurzer Distanz sowie mit einer starken Abwehr im Eins gegen Eins mehrfach den Rückstand verhinderte. Als alles auf ein Unentschieden hinauslief, bot sich dem SVI plötzlich doch noch die Chance auf den Heimsieg: Doch Salvatore Grillo setzte eine scharfe Hereingabe von Stürmer Scheuermann knapp neben den rechten Pfosten.

 

Dennoch gebührt der Mannschaft an diesem Tag ein Lob: Einsatz und Moral haben gestimmt, jeder hat für den anderen gefightet und trotz des Ausfalls von Kapitän André Wagner und Flügelzange Andreas Köppl war man auf Augenhöhe mit dem Tabellenvierten. Jetzt heißt es: Dran bleiben und Siege einfahren!

 

Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | Erste holt Punkt, Zweite weiter punktlos