SVI (Alte Herren) | AH verliert am Wässerle

30. 04. 2023

TSV Phönix Lomersheim vs. SV Illingen 9:2 (3:1)

Tore: 2x M. Gruica

 

Am vergangenen Donnerstag traten die Alten Herren des SV Illingen zum Freundschaftsspiel in Lomersheim an. Gegen das Starensemble vom Wässerle waren die Blauen am Ende chancenlos und unterlagen ihren Altersgenossen mit 2:9. Nach einem Doppelschlag stand es bereits in der fünften Spielminute 2:0 für die Gastgeber. Als der SVI in der Folge immer besser ins Spiel fand, häuften sich auch die eigenen Chancen: Conradt und Gruica scheiterten zunächst per Kopf nur knapp, ehe Letzterer nach einem schönen Spielzug verkürzen konnte. Nach einem weiteren Lomersheimer Treffer ging es mit 3:1 in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel brachte erneut Gruica mit seinem zweiten Treffer des Tages seine Farben auf 2:3 heran, als er mehrere Gegenspieler im Sechzehnmeterraum alt aussehen ließ und überlegt einnetzte. Mit zunehmender Spieldauer schwanden beim SVI jedoch die Kräfte, während die Lomersheimer noch einmal kräftig zulegen konnten. So kamen die Blauen am Ende etwas unter die Räder und verhinderten mit Ach und Krach eine zweistellige Niederlage.

 

Spätestens beim gemeinsamen Abschluss mit Bier und Roter Wurst war man aber wieder auf Augenhöhe und erkämpfte sich im After Match ein verdientes Unentschieden.

 

Bild zur Meldung: SVI (Alte Herren) | AH verliert am Wässerle