SVI 1 | Dem Favoriten die Stirn geboten

06. 09. 2023

VfR Sersheim 1 vs. SVI 1 2:1 (1:1)

 

Eine knappe und am Ende bittere Niederlage musste die Elf von Trainer Hüsnü Gür am vergangenen Wochenende in Sersheim verkraften. Beim selbst ernannten Aufstiegsaspiranten fand der SVI gut ins Spiel und präsentierte sich anfangs auf Augenhöhe. Auch wenn man dem Gegner mehr Ballbesitz gestattete, hatten die Blauen durch Flügelflitzer Tüney die erste Torchance. Und nach 24 Minuten lag der Ball tatsächlich im Sersheimer Tor, als Jungspund Kevin Dietle den Ball 16 Meter vor dem Tor annahm, sich geschickt drehte und den Ball flach im Eck versenkte. Die Führung des SV hatte aber nur kurz Bestand: Der Favorit glich nur zwei Minuten später per Kopfball zum 1:1 aus, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

 

Nach dem Seitenwechsel wurden die Sersheimer dominanter und gingen durch ein Traumtor in der 54. Spielminute auch in Führung. Doch die Blauen gaben sich an diesem Nachmittag noch lange nicht geschlagen, im Gegenteil: Sie zeigten Leidenschaft und Einsatzwillen und demonstrierten den mitgereisten Fans ihre offensichtlich gute Fitness. Denn mit fortschreitender Spieldauer erarbeiteten sie sich Ausgleichschancen: Ein Freistoß von Routinier Andreas Köppl, der eigentlich ein Elfmeter hätte sein müssen, da das Foul innerhalb des Strafraums begangen wurde, strich nur Zentimeter am rechten Winkel vorbei. Ein Kopfball des eingewechselten Rasim Deli klatschte an die Unterkante der Latte und von dort (angeblich) vor die Torlinie. Auch ein Seitfallzieherversuch durch Köppl fand leider nicht den Weg ins VfR-Tor, so dass am Ende eine knappe 1:2-Niederlage zum Saisonauftakt steht.

 

Schade, Männer! Aber wir nehmen mit, dass wir auch mit den besten Mannschaften der Liga mithalten und im Laufe der Saison vielleicht den ein oder anderen Überraschungspunkt klauen können. #forzaSVI

 

Bild zur Meldung: SVI 1 | Dem Favoriten die Stirn geboten