SVI (Aktive) | Doppelter Derbysieger

15. 10. 2023

SVI 2 vs. TSV Kleinglattbach 2 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Dietle (15.)

SVI 1 vs. TSV Kleinglattbach 1 3:2 (2:1)
Tore: 1:0/2:1/3:1 Korkmaz (9., 32., 48.)

Der SV Illingen bleibt mit beiden Mannschaften in der Erfolgsspur: Im kleinen Derby setzte der SVI 2 seine Serie von inzwischen fünf (!) ungeschlagenen Spielen fort und besiegte die Reserve des TSV Kleinglattbach mit dem inzwischen zum Standard gewordenen Ergebnis von 1:0. Das Tor für die Minimalisten von Coach Schaefer war - auch das ist gute Tradition - Jungstar Kevin Dietle mit seinem bereits 4. Saisontreffer. 

Im Spiel der beiden Erstvertretungen ging es vom Anpfiff weg intensiv zur Sache. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften leidenschaftlich und fair um jeden Zentimeter Rasen. Den Torreigen eröffnete nach knapp zehn Spielminuten Sturmtank Caner Korkmaz, der einen Ball abfing und sah, dass der Gäste-Keeper weit vor seinem Tor stand. Aus großer Distanz versenkte er das Leder sehenswert im Tor und brachte seine Farben damit auf die Siegerstraße. Vom eigenen Sechzehner sollte sich besagter Korkmaz allerdings fernhalten, denn er verursachte in der 27. Spielminute einen Foulelfmeter, den die Kleinglattbacher sicher verwandelten. Doch auf der Gegenseite geschah ein ähnliches Missgeschick, dieses Mal hieß es Strafstoß für Illingen: Korkmaz (wer sonst?) legte sich den Ball zurecht und verlud den TSV-Schlussmann zum 2:1.

Nach der Pause gab es dann gleich wieder Aufregung im Sechzehnmeterraum der Gäste: SV-Stürmer Tolga Camlice wurde vom gegnerischen Torhüter rüde zu Fall gebracht, Konsequenz: Rote Karte für den Hüter, Elfmeter für Illingen. Erneut schickte Korkmaz den eingewechselten Ersatzkeeper ins falsche Eck und erhöhte mit seinem dritten Treffer des Tages auf 3:1. Wer nun glaubte, die Moral der Kleinglattbacher sei gebrochen, der sollte sich täuschen. Zwar beherrschte der in Überzahl agierende SVI fortan die Partie, vergab teils hochkarätige Chancen - doch kurz vor dem Ende kamen die Gäste noch einmal auf 2:3 heran. Nun begann das große Zittern im Eichwald, dem der Schiedsrichter wenig später durch seinen Schlusspfiff jedoch ein Ende setzte.

Langsam wird es unheimlich rund um den gut besuchten Illinger Eichwaldpark: Die Ausbeute von 18 Punkten nach 7 Spielen bedeuten aktuell punktgleich mit dem Spitzenreiter Platz 3 in der Tabelle. Daran gilt es am kommenden Wochenende beim Auftritt in Bissingen anzuknüpfen - weiter so, meine Herren!

 

Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | Doppelter Derbysieger