SVI (Aktive) | Sensation im Eichwaldpark

15. 10. 2023

SVI 1 vs. FV Löchgau 2 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 Fynn Köppl (5.), 2:0 Zekeriya Tüney

SVI 2 vs. TSV Großglattbach 2 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Dietle (15.)

Der SVI hat die Sensation geschafft: Ohne vier Stammspieler (Brenner, Köppl, Korkmaz und Engi fehlten) schlugen die Blauen den Bezirksligaabsteiger Löchgau 2 völlig unerwartet, aber durchaus verdient mit 2:1. Die Taktik von Trainer Hüsnü Gür ging voll auf: Die Illinger standen defensiv sehr kompakt, die Abwehr um Kapitän Hitzler, den spielenden Co-Trainer Taner Camlice und Neuzugang Diamant Lushi machte keine Fehler. Und wenn sich die Möglichkeit bot, kombinierten die Gastgeber gefällig nach vorne. Schon nach fünf Spielminuten wurde es auf diese Weise gefährlich: Topstürmer Tolga Camlice zog aus der Distanz ab, der Torwart der Löchgauer ließ abprallen und SV-Youngster Fynn Köppl stand goldrichtig. Gefühlvoll hob er den Ball per Lupfer über den Schlussmann der Gäste hinweg zum viel umjubelten Führungstreffer. In der Folge überließen die Hausherren dem Favoriten aus Löchgau den Großteil des Ballbesitzes, der SV blieb aber durch Konter gefährlich. Einen solchen vollendete der formstarke Flügelstürmer Tüney in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sogar zum 2:0 - die Vorlage gab per langem Abschlag kein geringerer als SV-Keeper Berner.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Löchgau blieb spielbestimmend, erarbeitete sich aber keine klaren Einschussmöglichkeiten. Einzig durch Standrads war die Landesligareserve gefährlich, doch auch hier dauerte es bis zur vorletzten Spielminute, ehe der Anschlusstreffer in der Folge eines Freistoßes per Kopf erzielt wurde. Die Blauen mussten in den Sekunden danach noch einmal zittern, brachten den Sieg, mit dem niemand gerechnet hatte, letztlich aber über die Runden. Drei Bonuspunkte für den SVI, fünf Siege aus sechs Spielen und vorübergehend Tabellenplatz 3 - wer hätte damit vor der Saison gerechnet? Jetzt gilt es, den Lauf fortzusetzen und gegen Kleinglattbach am Wochenende nachzulegen.

Auch die Zweite des SVI bleibt in der Erfolgsspur: Die Schaefer-Elf setzte sich gegen die Reserve des TSV Großglattbach in einer zerfahrenen Partie mit 1:0 durch und ist weiterhin ungeschlagen. Das Tor des Tages erzielte Nachwuchsstar Kevin Dietle bereits nach 15 Spielminuten.

 

Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | Sensation im Eichwaldpark