SVI (Aktive) | 6-Punkte-Wochenende

29. 10. 2023

SVI 2 vs. TSV Wiernsheim 2 6:0 (2:0)

Tore: von Berg (2), Krznaric (2), Schnitz, Kuschner

SVI 1 vs. TSV Bönnigheim 1 3:1 (1:0)

Tore: Korkmaz (2), A. Köppl

 

Die Zweite des SV Illingen marschiert unaufhaltsam weiter: Auch die Reserve des TSV Wiernsheim musste am Sonntag schmerzhaft erfahren, dass gegen den SVI 2 derzeit einfach kein Kraut gewachsen ist. Fünfter Sieg in Folge, zum fünften Mal ohne Gegentor - und plötzlich brilliert die Rasselbande von Coach Schaefer (Altersdurchschnitt 21,7 Jahre) auch in der Offensive. Sechs Tore und eines schöner herausgespielt als das andere. Die zahlreichen Zuschauer rieben sich verwundert die Augen, was die Blauen bei schwierigen Platzverhältnissen im Eichwaldpark auf den Rasen zauberten. Die Leistung wird mit Tabellenplatz zwei belohnt und man fragt sich langsam wirklich, wer diese Jungs eigentlich aufhalten soll.

 

Auch die Erste betrieb Wiedergutmachung und kehrte nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche zurück in die Erfolgsspur: Mit den Rückkehrern Engi, Lushi und Tüney in der Startelf, aber weiterhin ohne Brenner und den verletzten Atmaca starteten die Gastgeber furios in die Partie: Flügelflitzer Tüney legte bereits in der 5. Spielminute gekonnt ab auf Torjäger Korkmaz, der den Ball mit dem ersten Kontakt herausragend kontrollierte und sicher zum frühen 1:0 einschob. Danach entwickelte sich auf dem schweren Geläuf ein zähes Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld, aber ohne nennenswerte Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten.

 

Nach dem Seitenwechsel bot sich dann aus dem Nichts die Ausgleichschance für die Bönnigheimer: Zur Verwunderung aller entschied der Referee auf unerlaubten Rückpass und indirekten Freistoß im Sechzehner des SVI. Obwohl alle Mann auf der Torlinie den Einschlag zu verhindern suchten, fand der Ball den Weg in die Maschen. Die Illinger probierten nun alles, warfen sich in die Zweikämpfe, fanden aber keinen Weg, sich Chancen zu erarbeiten. Es wurde schnell klar, dass heute nur die individuelle Klasse der blau-weißen Offensivabteilung zum Erfolg führen kann. Und genau so kam es: Zwei Minuten vor Spielende fasste sich Caner Korkmaz ein Herz und erzielte per sehenswertem Fernschuss das viel umjubelte 2:1. Doch damit nicht genug: In der Nachspielzeit verwandelte Andreas Köppl noch einen direkten Freistoß zum 3:1-Endstand. Der Jubel im Eichwald kannte keine Grenzen mehr - mit nun 21 Punkten aus 9 Spielen rangiert der SVI auf einem sensationellen dritten Tabellenplatz. Wir verneigen uns vor den Leistungen beider Teams und hoffen am kommenden Wochenende auf die Fortsetzung der Erfolgssträhne!

 

Bild zur Meldung: Trainer Hüsnü Gür gratuliert seinen Spielern zum 3:1-Erfolg gegen Bönnigheim.