SVI (Aktive) | Zweite siegt weiter, Erste verliert

22. 11. 2023

Spvgg Besigheim 1 vs. SVI 1 3:0 (2:0)
Tore: Fehlanzeige

SV Riet 1 vs. SVI 2 1:3 (1:1)
Tore: 1:1 (39.) Dötterer, 1:2 (52.) Ch. Spechtenhauser, 1:3 (83.) Dietle

Die zweite Mannschaft des SVI scheint unaufhaltsam: Auch im Spitzenspiel beim SV Riet setzten die Blauen ihre Erfolgsserie fort, siegten mit 3:1 und grüßen nun sogar von der Tabellenspitze. Nach etwas fahrigem und stellenweise nervösem Beginn kamen Dietle und Petersen auf dem rutschigen Rieter Geläuf zu den ersten Illinger Torchancen. Den Treffer jedoch markierten die Gastgeber und stellten den Spielverlauf damit auf den Kopf. Der SVI zeigte sich nur kurz geschockt und profitierte nur wenig später von einem Torwartfehler des Heim-Keepers, der einen Dötterer-Schuss durch die Hände flutschen ließ und den Gästen damit den verdienten Ausgleich bescherte.

Nach dem Seitenwechsel wogte die Partie hin und her, doch es war erneut die Schaefer-Elf, die eiskalt zuschlug: Einen langen Freistoß in den Sechzehner vollendete Christian Spechtenhauser sehenswert per Volleyschuss zum 2:1-Führungstreffer für den SVI. In der Folgezeit hatte die SV-Abwehr um Kapitän Lukas Schmidt wieder mehr zu tun, verteidigte die Angriffe der Rieter aber gekonnt weg. Und so war es Kevin Dietle vorenthalten, in Torjägermanier gegen zwei Gegenspieler und den gegnerischen Schlussmann das 3:1 zu markieren und damit den Endstand herzustellen. Wir gratulieren zum sensationellen Sieg und sind gespannt, wie die junge Truppe mit der neuen Situation als Gejagte der Kreisliga B8 umgehen werden!

Die Erste wiederum musste beim unangefochtenen Tabellenführer in Besigheim antreten und verkaufte sich auf dem Kunstrasenplatz sehr teuer: Zwar war die Heimelf vom Anpfiff weg überlegen, doch die Illinger verteidigten clever und befreiten sich bisweilen sogar vom Besigheimer Powerplay. Die beiden Tore in Halbzeit eins waren dazu durchaus vermeidbar: Das 1:0 erzielten die Gastgeber per abgefälschtem Schuss, das 2:0 resultierte aus einer Standardsituation.

Auch nach der Pause das gleiche Bild: Die Illinger waren fleißig, ließen kaum klare Torchancen zu, konnten jedoch selbst auch kaum Akzente nach vorne setzen. Dennoch kann man der Mannschaft eine gute Leistung attestieren: Wir müssen und werden unsere Punkte an anderer Stelle holen. 

 

Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | Zweite siegt weiter, Erste verliert