SVI (Abt. Fußball) | Jahreshauptversammlung

30. 01. 2024

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung stand ganz im Zeichen der Verabschiedung zweier wahrer Legenden des SVI: Mit Christian Gruica (1. Abteilungsleiter) und Herbert Rau (2. Abteilungsleiter) verabschiedeten die Fußballer insgesamt über 60 Jahre Ehrenamt im Dienste des Vereins. Die beiden leiteten und prägten als perfekt funktionierendes Team den SVI in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten: So führten sie die Abteilung sicher und souverän durch die herausfordernde Zeit der Corona-Pandemie, hauchten dem Verein neues Leben ein, als gerade die Aktiven vor zwei Jahren durch zahlreiche Abgänge vor dem Aus standen und packten bei allen Festen und Aktivitäten der Abteilung immer als erste (und oft genug beim Abbau am Tag danach als letzte) mit an. Es würde schlicht zu viel Platz in Anspruch nehmen, alles aufzuzählen, was die beiden für den SV Illingen geleistet haben. Daher sagen wir einfach und aus tiefstem Herzen DANKE für eure selbstlose, leidenschaftliche und engagierte ehrenamtliche Arbeit - so etwas ist in Zeiten wie diesen keinesfalls selbstverständlich und verdient allerhöchsten Respekt!

 

Neben Gruica und Rau wurden auf der Versammlung auch zwei weitere Personen verabschiedet, die im Verein seit vielen Jahren in unterschiedlicher Funktion tätig waren: Wir sagen genauso herzlich DANKE an Frank Müller für seine akribische und zuverlässige Arbeit als Kassier der Fußballabteilung sowie an Giuseppe Moncada für seine jahrelange Tätigkeit als Spartenleiter der Alten Herren. Auch euch kann nicht laut genug gedankt werden, auch euer Engagement nahmen und nehmen wir keinesfalls als selbstverständlich wahr!

 

Die Jahreshauptversammlung hat aber nicht ausschließlich nostalgische Momente und viele Blicke in die Vergangenheit gewährt, vielmehr musste sie auch Weichen stellen für die Zukunft. Die zahlreich anwesenden Mitglieder wählten Benjamin Färber für zwei Jahre zum 1. Abteilungsleiter, der bisherige 3. Abteilungsleiter Philipp Schaefer rückt auf den Posten des Stellvertreters. Florian Scheufler beerbt Frank Müller als Kassier und das Duo Stephan Lehner/Jonathan Kammerlohr folgt Giuseppe Moncada nach als Spartenleiter AH. Die Fußstapfen könnten nicht größer sein - aber das beteiligte Personal geht die Herausforderungen mit Elan, Eifer und Engagegement an!

 

 

Bild zur Meldung: SVI (Abt. Fußball) | Jahreshauptversammlung