SVI 1 | Torloses Remis in Hohenhaslach

03. 03. 2024

SG Hohenhaslach/Freudental 1 vs. SVI 1 0:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige

Während die Zweite ihr spielfreies Wochenende genoss und sich mental schon auf das Spitzenspiel gegen die Sachsenheimer Reserve vorbereiten konnte (Anpfiff am Mittwoch, 6.3. um 19 Uhr), reiste unsere Erste am Sonntag zur Spielgemeinschaft nach Hohenhaslach/Freudental.

Die Illinger begannen forsch und eroberten schnell die Spielkontrolle. Immer wieder kombinierte sich die Gür-Elf aus einer kompakten und gut stehenden Abwehr heraus durchs Mittelfeld nach vorne. Und bis zum Sechzehnmeterraum war das auch wunderschön anzusehen, doch vorne fehlte an diesem Tag der letzte Punch: Reihenweise ließen die Illinger Offensivkünstler Engi, Tüney und Korkmaz in der ersten Spielhälfte teils beste Einschussmöglichkeiten aus. So legte Engi noch einmal quer anstatt selbst den Abschluss zu suchen, Tüney scheiterte ebenso am Gästekeeper wie wenig später Tormaschine Korkmaz.

Mit zunehmender Spieldauer ließen die Angriffe der Illinger etwas nach und die Heimelf verschaffte sich Luft zum Atmen. Auch nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie etwas ausgeglichener als zu Beginn - doch die besseren Chancen hatten weiterhin die Gäste: Erneut war es Tüney, der sowohl im Eins gegen Eins als auch einige Zeigerumdrehungen später per Kopf den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Auf der Gegenseite wiederum war es SV-Schlussmann Berner, der einen Weitschuss der Gastgeber aus dem Kreuzeck fischte.

So blieb es am Ende bei einem für die Illinger etwas ärgerlichen 0:0-Unentschieden. Aber immerhin sicherten sich die Blauen auswärts einen weiteren wichtigen Punkt und verharren auf Platz 5 im Verfolgerfeld der Tabelle. Ein großer Wermutstropfen bleibt jedoch die Knöchelverletzung unseres Mittelfeldmotors Birindar Atmaca, der sich kurz vor Spielende offenbar schwerer verletzte: Ein großer Dank an alle Helferinnen und Helfer der heimischen SG Hohenhaslach / Freudental Abt. Fussball, die sofort zur Stelle waren und unseren Spieler sehr gut versorgten. 

 

Bild zur Meldung: SVI 1 | Torloses Remis in Hohenhaslach