SVI (Aktive) | Ein Wochenende zum Vergessen

11. 03. 2024

SVI 2 vs. VfB Vaihingen 2 1:1 (1:0)

SVI 1 vs. TSV Ensingen 1 0:3 (0:1)

 

Die Illinger Zweite kam vier Tage nach dem Sensationscoup in Sachsenheim nicht über ein 1:1 gegen die Reserve des VfB Vaihingen hinaus. Da einige Spieler in die Erste abgegeben und die Formation daher neu zusammengestellt werden musste, passten an diesem Tag die Abläufe nicht wie gewohnt. Einziger Lichtblick in der ersten Halbzeit war der beherzte Antritt von André Schnitz, der an zwei Gegnern vorbeizog und die Illinger mit 1:0 in Führung brachte.

 

Diese knappe Führung hatte auch bis kurz vor Spielende Bestand, als die Vaihinger bei einer letzten Standardsituation den Ball in den Illinger Sechzehnmeterraum schlugen, ein Angreifer dort sträflich freigelassen wurde und sogar noch Zeit hatte, sich den Ball zurechtzulegen und ins Gehäuse der Gastgeber zu schießen. Es gilt: Mund abputzen und am Mittwoch im Nachholspiel die Tabellenführung zu erobern!

 

Die Erste hatte im Nachbarschaftsduell gegen den von Ex-Illinger Tobias Häfner gecoachten TSV Ensingen anfangs alles im Griff. Einziges Manko: Wie schon in der Vorwoche findet der Ball derzeit nicht den Weg ins Tor. So zielten die Illinger Stürmer allesamt zu ungenau, die Bälle flogen über das Tor oder landeten in den Armen des Gästekeepers. Kurz vor der Pause dann der Nackenschlag: Die Ensinger konterten, Ex-SVI-Kapitän Wagner spielte im Trikot der Gäste einen feinen Schnittstellenpass und der gegnerische Angreifer behielt vor dem herauseilenden Leon Berner im Kasten des SV Illingen die Nerven.

Mit dem knappen Pausenrückstand und einer gehörigen Portion Wut im Bauch versuchten die Gastgeber, in Halbzeit zwei das Ergebnis zu korrigieren. Doch die Ensinger standen kompakt und machten geschickt die Passwege zu, Chancen für die Illinger waren fortan Mangelware. Als die Gür-Elf etwas aufmachte, stachen die Gäste noch zwei Mal per Konter zu und besiegelten die Heimpleite der Blauen. Letztere verloren zu allem Übel auch noch Rechtsverteidiger Mika Köppl mit einer roten Karte wegen Notbremse.

 

Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | Ein Wochenende zum Vergessen