SVI 1 | Arbeitssieg in Roßwag

17. 03. 2024

SG Roßwag/Mühlhausen 1 vs. SVI 1 0:2 (0:1)
Tore: 2x Korkmaz (26., 77.)

Der SVI ist zurück in der Erfolgsspur: Mit einem glanzlosen 2:0 bei Schlusslicht Roßwag/Mühlhausen feierte die Gür-Elf ihren 10. Saisonsieg und steht in der Tabelle mit nun 32 Punkten weiter auf einem hervorragenden 5. Platz.

Die Blauen waren vom Anpfiff weg feldüberlegen, die beiden besten Chancen hatten aber nach langen Bällen zunächst die Gastgeber: Allerdings sollte Leon Berner im SV-Tor an diesem Tag nicht zu überwinden sein. Stattdessen stach nach einer knappen halben Stunde Torgarant Korkmaz eiskalt zu: Nach einem schönen Spielzug stand er frei vor dem SG-Gehäuse und vollstreckte mit seinem starken linken Fuß sicher ins untere Toreck. 

Nach dem Seitenwechsel hätten die Illinger früher den Sack zumachen können und müssen - doch beim zahlreichen Illinger Auswärtsanhang blieb eine Restspannung erhalten, da die Offensivaktionen stets zu ungenau zu Ende gespielt wurden. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende dann die Erlösung: Tolga Camlice setzte mit einem herrlichen Steckpass erneut Korkmaz in Szene, der erneut die Nerven behielt und den Ball am Keeper vorbei ins rechte Toreck bugsierte. Die Messe in Roßwag war gelesen, die Heimelf war mit ihren Kräften am Ende und der SVI verwaltete das Resultat souverän. Wir gratulieren zum Sieg und den drei Punkten!

 

Bild zur Meldung: SVI 1 | Arbeitssieg in Roßwag