SVI (Aktive) | 6-Punkte-Wochenende

07. 04. 2024

TSV Großglattbach 2 vs. SVI 2 0:3 (0:2)

Tore: 2x Dietle, T. Spechtenhauser

 

FV Löchgau 2 vs. SVI 1 1:2 (0:0)

Tore: Tüney, Korkmaz

 

Was für ein Wochenende für den SV Illingen! Die Zweite wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte in Großglattbach ungefährdet mit 3:0. Tobias Spechtenhauser brach den Bann mit einem sehenswerten Weitschusstor, Knipser Kevin Dietle sorgte noch vor der Pause für die Vorentscheidung, als er nach einem herrlichen Steckpass den gegnerischen Keeper umkurvte und ins leere Tor einschob. Nach dem Seitenwechsel erhöhte er sein Torekonto gar auf 16, indem er einen an sich selbst verursachten Strafstoß entgegen aller Unkenrufe von wegen "Der Gefoulte sollte nicht selbst schießen!" den Ball vom Elfmeterpunkt souverän versenkte. So thront die Zweite in der Tabelle weiterhin ganz oben und lässt die Zuschauer Woche für Woche staunend zurück.

 

Einen ganz wichtigen und durchaus unerwarteten Sieg fuhr hingegen unsere Erste beim Bezirksligaabsteiger in Löchgau ein. Mit einer äußerst disziplinierten Defensivleistung zwangen sie die Landesligareserve erfolgreich in die Knie: Aus einer kompakten Abwehr heraus setzten die Blauen schon in Hälfte eins immer wieder auch offensive Nadelstiche. Die Führung fiel jedoch erst nach der Pause: Altstar Taner Camlice schickte nach einem Löchgauer Eckball den flinken Tüney auf die Reise, der vor dem Tor wie in besten Hinrundenzeiten cool blieb und dem Keeper mit einem Schuss ins linke Eck keine Chance ließ. Toptorjäger Korkmaz erhöhte anschließend mit einem fulminanten Linksschuss in den Winkel gar auf 2:0 - die Sensation lag in der Luft! In der Schlussphase wurde es noch einmal eng, als die Löchgauer durch einen zweifelhaften Strafstoß auf 1:2 verkürzten. Doch die Illinger Abwehr ließ nichts mehr zu und brachte den knappen Sieg über die Zeit. Der Erfolg wird Selbstbewusstsein für das nächste Wochenende geben, an dem beide Mannschaften beim Nachbarn in Kleinglattbach gastieren.

 

Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | 6-Punkte-Wochenende