SVI (Aktive) | 2 Derbys, 2 Siege

14. 04. 2024

TSV Kleinglattbach 2 vs. SVI 2 0:5 (0:2)

Tore: von Berg, Petersen, Dietle, Schnitz, Eigentor

 

TSV Kleinglattbach 1 vs. SVI 1 1:2 (0:1)

Tore: Korkmaz, Tüney

 

Ein weiteres Wochenende mit voller Punkteausbeute für den Sportverein aus Illingen: Die Zweite siegte ungefährdet mit 5:0 bei der Reserve des TSV Kleinglattbach. Felix von Berg und Aaron Petersen stellten mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause die Weichen auf Sieg, mit einem Dreierpack in den letzten Minuten - eingeleitet durch ein Eigentor der Heimelf - schraubte die Schaefer-Elf das Ergebnis gar auf 5:0. André Schnitz und Torjäger Kevin Dietle per Elfmeter in der Nachspielzeit stellten den klaren Auswärtssieg sicher. Damit behält die Zweite die Tabellenführung und schreibt weiter an ihrer ganz eigenen Erfolgsgeschichte.

 

Die Erste wiederum gewann das Derby mit 2:1 und belegt weiterhin einen sehr starken fünften Platz in der Tabelle der Kreisliga A3. Die Blauen überließen den Gastgebern zunächst den Ball und agierten aus einer kompakten Defensive heraus. Immer wieder setzte Abwehrchef Taner Camlice seine Offensivakteure mit langen Bällen in Szene, allerdings dauerte es bis zur 41. Spielminute, ehe Knipser Caner Kormaz auf Vorlage des Debütanten Darijan Brekalo die Führung für den SV besorgte. Leider musste Korkmaz nur wenige Zeigerumdrehungen später mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung vom Platz - wir wünschen von dieser Stelle aus gute Besserung!

 

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie intensiver, die Illinger erhöhten durch Tüney früh auf 2:0 und sorgten so für die vermeintliche Vorentscheidung. Brekalo und Brenner ließen beste Chancen ungenutzt und der Schiedsrichter verwehrte den Gästen zudem noch einen klaren Foulelfmeter. So kam Kleinglattbach etwas überraschend noch einmal heran und verkürzte auf 1:2, doch die Gür-Elf brachte den Sieg zur Freude des zahlreichen Illinger Anhangs letztlich über die Runden. Glückwunsch an alle Aktiven zu zwei wichtigen Derbysiegen!

 

Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | 2 Derbys, 2 Siege