SVI (Aktive) | Zweite glücklos, Erste erkämpft Remis

27. 05. 2024

SVI 2 vs. SGM Sachsenheim 2 1:2 (1:1)

SVI 1 vs. SGM Riexingen 1 3:3 (2:2)

 

Es hat nicht sollen sein: Die Zweite hat im Kampf um die Meisterschaft alles gegeben, musste sich ersatzgeschwächt jedoch dem Verfolger aus Sachsenheim mit 1:2 geschlagen geben. Die Blauen mussten vor großer Kulisse im Eichwaldpark ohne die vier Stammkräfte Dietle, F. Köppl, Riffel und Petersen auskommen und konnten leider zu keinem Zeitpunkt an ihre besten Saisonleistungen anknüpfen. Zwar hatte Schnitz nach wenigen Minuten eine erste gute Chance für die Blauen, scheiterte jedoch am Sachsenheimer Schlussmann. Im Gegenzug gingen die Gäste dagegen früh in Führung: Einen schönen Schnittstellenpass verwertete der SGM-Angreifer im Eins gegen Eins gegen SV-Keeper Colin Mitschelen. Die Blauen waren um Spielkontrolle bemüht und kamen in der Folgezeit etwas besser in die Partie: Kurz vor der Halbzeit ahndete der Unparteiische dann ein Foul im Sechzehnmeterraum der Gäste. Felix von Berg schnappte sich den Ball und verwandelte den Strafstoß sehenswert zum 1:1-Pausenstand in den linken Winkel.

 

Die kalte Dusche für den SVI folgte dann kurz nach Wiederbeginn: Ein hoch in den Illinger Strafraum geschlagener Ball ging zunächst an Freund und Feind vorbei, landete schließlich bei SGM-Stürmer Kaya, der die Kugel geschickt behauptete und im rechten Toreck unterbrachte. Die Schaefer-Elf warf hernach alles in die Waagschale, doch am Ende fehlten das Spielglück und die Kräfte, um den Sachsenheimern wirklich noch einmal gefährlich zu werden. So bleibt ein kleines Fünkchen Hoffnung auf einen Ausrutscher der Gäste am letzten Spieltag - ansonsten beendet der SV die Saison auf einem gleichwohl grandiosen 2. Tabellenplatz.

 

Im Spiel der Ersten gab es gleich zu Beginn zwei Nackenschläge für die Elf von Trainer Hüsnü Gür. Die Riexinger führten bereits nach 10 Spielminuten mit 2:0. Doch ein Elfmetertor von Altstar Taner Camlice und ein Treffer von Stürmer Hürkan Aydin bescherten den Blauen noch vor dem Seitenwechsel das 2:2. Da sowohl die Illinger als auch die Riexinger die sich bietenden Chancen in Halbzeit zwei nicht sauber zu Ende spielten, tat sich im Eichwald zunächst nicht mehr allzu viel. Erst in den letzten 10 Minuten ging es noch einmal hoch her: Zunächst gingen die Riexinger etwas aus dem Nichts mit 3:2 in Führung, doch SV-Kapitän Matthias Hitzler sollte an diesem Nachmittag das letzte Wort haben: In der Nachspielzeit egalisierte der aufgerückte Innenverteidiger aus kurzer Distanz den Spielstand und markierte den 3:3-Endstand.

 

 

Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | Zweite glücklos, Erste erkämpft Remis